Telefon
03362 / 88 02 95
Adresse & Anfahrt
zentral in Woltersdorf
03362 / 88 02 95

Rechtsanwalt Hendrik Stula

Fachanwalt für Sozialrecht

Mein Name ist Hendrik Stula und ich bin Rechtsanwalt für Sozialrecht. Meistens arbeite ich in unserer Hauptkanzlei in Berlin Mitte. Doch für Woltersdorfer Klienten, die Hilfe in den Bereichen Sozialrecht, Ausländerrecht, Schulrecht oder allgemeines Verwaltungsrecht benötigen, bin ich nach Terminabsprache auch in unserem Woltersdorfer Büro persönlich erreichbar.

Für das Fach Sozialrecht trage ich seit 2006 den Titel des Fachanwalts, der mir von der Anwaltskammer für meine detailierten Fachkenntnisse in diesem Bereich verliehen wurde. Ich bin Mitglied des Berliner Anwaltsvereins und der Vereinigung Berliner Strafverteidiger sowie der Arbeitsgemeinschaft Sozialrecht des Deutschen Anwaltsvereins.

Besuchen Sie auch die Webseite unserer Rechtsanwaltskanzlei in Berlin und meine Fachseite zum Thema Sozialrecht.

Schwerpunkte meiner Arbeit

  • Statusfeststellungsverfahren / Prüfung der Versicherungspflicht
  • Ausländerrecht (z.B. Asylverfahren, Einbürgerung)
  • Sozialversicherungsrecht (z.B. Kranken-, Rentenversicherung)
  • Schwerbehindertenrecht
  • Strafrecht (z.B. Leistungserschleichung, Sozialbetrug)
  • Schulrecht / Schulplatzklagen
  • Leistungen der Grundsicherung (Hartz IV)
  • Familienlastenausgleich (Elterngeld, Kindergeld)
  • Opferentschädigung (für Opfer von Straftaten)

Werdegang

  • 1990-1996 Studium der Rechtswissenschaften und der Politik in Hamburg und Berlin
  • 1996-1998 Referendar beim Kammergericht
  • 1999 Zulassung als Rechtsanwalt in Berlin
  • 2006 Fachanwalt für Sozialrecht